WAS WIR TUN

Jun
1
Do
SFY Fulda Monatstreffen @ löwe
Jun 1 um 19:00
SFY Fulda Monatstreffen @ löwe | Fulda | Hessen | Deutschland

Hallo, gutes Essen ist dir wichtig?
Du möchtest deine Leidenschaft für Regionales, Saisonales und Faires mit anderen teilen?
Du willst aktiv werden und dich mit Gleichgesinnten vernetzen?
Neben Studium, Ausbildung oder Beruf möchtest du dich für eine gute Sache engagieren?

Dann komm einfach zu unserem nächsten Treffen!

Immer am ersten Donnerstag im Monat sitzen wir ab 20 Uhr zusammen und quatschen, essen gemeinsam, planen Aktionen und entwickeln kreative Ideen in lockerer Runde. Du kannst jederzeit unverbindlich dazustoßen, neue Ideen einbringen oder dich in laufenden Aktionen beteiligen.

Weitere aktuelle Informationen zu unseren Treffen und Aktionen gibt es auf unserer Facebook-Seite oder indem du uns eine E-Mail schreibst: youthfulda@slowfood.de.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

 

Jun
2
Fr
Netzwerktreffen @ Landjugendakademie Altenkirchen
Jun 2 – Jun 5 ganztägig
Netzwerktreffen @ Landjugendakademie Altenkirchen | Altenkirchen (Westerwald) | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Wir treffen uns dieses Jahr wieder, um mehr über unser Lebensmittelsystem zu lernen und uns über die Zukunft der Slow Food Youth Bewegung auszutauschen.
Das Vernetzungstreffen findet vom 2. – 5. Juni 2017 in der Landjugend Akademie in Altenkirchen (1 Stunde mit dem Zug vom Köln) statt.

An dem Wochenende kommen Slow Food Youth und andere junge Food-Begeisterte und Aktivisten aus ganz Deutschland zusammen. Es wird viel diskutiert, sowohl über die Zukunft des Systems als auch über die Zukunft des Netzwerks: Was ist das Problem mit Mega-Fusionen von Agrarkonzernen? Mit welchen Herausforderungen seid Ihr als VerbraucherInnen/ProduzentInnen im Alltag konfrontiert? Was habt ihr als AktivistInnen-Gruppe gerade auf dem Zettel für die nächste Zeit? Wie organisiert man sich auf lokaler, regionaler und Bundesebene? Wie gründe ich ein Food Business? Was ist Qualität für Slow Food? usw.

Philosophische, ethische und auch sehr praktische Frage werden wir gemeinsam mit Experten und unter uns am Wochenende besprechen. Natürlich wird auch gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt, gelacht und (warum auch nicht?) getanzt (bringt Playlisten und Instrumente mit).

Das Vernetzungstreffen ist die Gelegenheit das Netzwerk kennenzulernen und Slow Food Youth Energie zu tanken.

An dem Wochenende werden wir auch die neue Youth Leitung wählen!

Slow Food Youth übernimmt  für Mitglieder die Reise-, Unterkunft- und Verpflegungskosten. Wir bitten aber um eine kleine Beteiligung von 15€ für das Wochenende. Wer sich den Beitrag nicht leisten kann, aber gern teilnehmen möchte, kann sich gerne per Email unter youth@slowfood.de melden. Wer noch nicht Mitglied ist, kann noch Mitglied bis Ende Mai werden ;)!

Anmeldung bis 15.05. bei youth@slowfood.de

Bild : Vernetzungstreffen 2016 – (c) Steffen Schweizer

Jun
5
Mo
SFY Köln Monatstreffen @ Kleine Fabrik Nippes
Jun 5 um 19:00 – 23:00

Unser monatliches Treffen zum gemeinsamen Quatschen, Schlemmen, Austauschen und Planen.

Ihr seid herzlich willkommen. Wenn Punkt 7 noch niemand am Raum ist, wartet kurz, der Schlüssel ist unterwegs 🙂

Wenn ihr es schafft, bringt gerne etwas zu Essen oder trinken mit. Bisher haben wir noch immer ein spannendes und abwechslungsreiches Buffet auf die Beine gestellt, auch ohne uns abzusprechen. Ein Toaster/Grill, Wasserkocher und eine Induktionsplatte zum Aufwärmen gibt es vor Ort, groß zu kochen ist allerdings nicht möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Jun
7
Mi
SFY Berlin Monatstreffen
Jun 7 um 20:30 – Jun 8 um 00:00

Slow Food Youth Berlin ist ein bunter Haufen junger Menschen
aus allen möglichen Richtungen, die durch die Liebe fürs Essen
zusammengebracht wurden. Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch
im Monat zum gemeinsamen Kochen und um unsere Projekte und
Aktionen zu planen. In der Regel finden die Treffen im
Handlungsspielraum statt (Karl-Marx-Str. 166 in Neukölln).
Schreib uns eine Mail an youthberlin@slowfood.de um den Ort, das Thema
und weitere wichtigen Details zu erfahren.