Marie

Huhu! Ich bin Marie und ich gehöre, so wie Sebastian, zur Hamburger Slow Food Youth. Diese

marie
habe ich zusammen mit ein paar anderen, lustigen Leuten Anfang 2015 gegründet. Seither ist der Norden fleißig am Schnippeln!

Ich studiere Ökotrophologie, weil mich besonders interessiert, was im Kochtopf eigentlich so alles passiert. Da ich gerne so viel wie möglich selber mache, seien es Nudeln oder die Vorräte für den Winter, versuche ich zu verstehen, wie ein Rezept funktioniert, um diese Logik auf neue Gerichte zu übertragen. Das, was ich dabei lerne, möchte ich gerne mit anderen Teilen und diese Leidenschaft für’s Kochen weitergeben.

Wenn ihr mit eurer Gruppe Workshops veranstalten wollt und dazu ein paar Anregungen braucht, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Natürlich auch bei allen anderen Fragen. 🙂
youthleitung@slowfoodyouth.de