Lea

Foto: Christian Ahrens und Silvia Steinbach

Hallo ich bin Lea, 26 und engagiere mich in vielen Bereichen für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem. Ich möchte den Ursachen dieses maroden Systems auf die Schliche kommen und mich dafür einsetzen, dass wir uns wieder weg von der Agrar- und Ernährungsindustrie und hin zur kleinbäuerlichen Landwirtschaft und handwerklichen Lebensmittelproduktion entwickeln.

Nach dem Bachelor in Ökotrophologie in Gießen kam ich nach Köln und machte bei Törtchen Törtchen meine Ausbildung zur Konditorin. Nach einer Station bei Keiserlich, einer handwerklichen Eisproduktion, arbeite ich jetzt als Patissière im Ein-Sterne-Restaurant Ox & Klee.

Seit 2009 bin ich Mitglied von Slow Food und seit Mai 2016 im Leitungsteam von Slow Food Youth Deutschland. Hier kümmere ich mich um diese Website und um die SFY Akademie.

Wenn ihr eure SFY Veranstaltungen hier veröffentlichen wollt oder Fragen zum Lebensmittelhandwerk, zum Backen, zu Eis oder zur Akademie habt, schreibt mir gerne an youthleitung@slowfood.de