Lea

(c) Slow Food Archiv

Hallo ich bin Lea, 28 und engagiere mich in vielen Bereichen für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem. Ich möchte den Ursachen dieses maroden Systems auf die Schliche kommen und mich dafür einsetzen, dass wir uns wieder weg von der Agrar- und Ernährungsindustrie und hin zur kleinbäuerlichen Landwirtschaft und handwerklichen Lebensmittelproduktion entwickeln.

Ich lebe in Köln und mache gerade meinen Master in ‚Sustainable Food and Natural Resources‘. Daneben arbeite ich beim CSCP in Wuppertal, wo ich zu nachhaltigem Lebensstil forsche, recherchiere und Projekte mitbetreue.

Gefühlt in einem vorherigen Leben habe ich einen Bachelor in Ökotrophologie und bei Törtchen Törtchen eine Ausbildung zur Konditorin gemacht. Danach machte ich Halt bei Keiserlich, einer handwerklichen Eisproduktion und im Ein-Sterne-Restaurant Ox & Klee.

Seit 2009 bin ich Mitglied von Slow Food, seit Mai 2016 im Leitungsteam von Slow Food Youth Deutschland und 2017 habe ich an der Slow Food Youth Akademie teilgenommen.

Wenn ihr Fragen zum Lebensmittelhandwerk, zum Backen, zu Eis, zur Slow Food Youth Akademie habt, oder etwas auf dem Herzen habt schreibt mir gerne an youthleitung@slowfood.de