Freiburg

WER WIR SIND

Wir sind eine klitze-kleine, energie-geladene, multi-kulti zwei-Personen-Truppe, welche in Freiburg letztes Jahr ihren Auftakt hatte.

 

 

 

 

 

WAS WIR TUN

Wir wollen durch unsere Projekte und Sommernachtstische auf das –  von uns so empfundene – lückenhafte Lebensmittelsystem aufmerksam machen. Wir wollen das Zeitalter des Tütenaufreißens beiseiteschieben und endlich Messer + Gabel in die Hand nehmen.

Auf unseren gemeinsamen „Essenstreffe“ kreieren wir tolle Gerichte, führen spannende Gespräche, basteln an neuen Aktionen und informieren interessierte Freiburger über unsere Gruppe und das Slow Food Youth Netzwerk. Bei Schnippeldiskos, „Blumen-Bepflanzungs-Treffen“ für die Bienen und anderen Aktivitäten freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung!

 

 

Das globale Denken und das regionale Handeln können aber nur durch frischen Input weitergeführt werden. Das heißt: wir brauchen Dich, um ein großes Netzwerk von Foodaktivisten hier in Freiburg aufzubauen!

 

MITMACHEN?

Wir haben keine fixen Treffen, jedoch ist ein Treffen im Monat ein MUSS! Über Facebook und unserem E-Mail-Verteiler halten wir Dich auf dem Laufenden.

Wäre schön, Dich hier unten einmal begrüßen zu dürfen! Sei gegrüßt und gedrückt….

MAIL                      youthfreiburg@slowfood.de

WEB                       Facebook SFY Freiburg

 

Bilder: Stephanie  Gehr