Düsseldorf

 

 SFY Düsseldorf Wir sind eine kleine, bunte Truppe, von jungen Leuten zwischen 18 und 35 Jahren. Wir haben große Lust uns intensiver mit Zusammenhängen und Details in unserem Lebensmittelsystem und der Lebensmittelproduktion zu beschäftigen. Dabei haben mehr Fragen als Antworten …
  • Welches Gemüse hat gerade Saison? Welche Wildkräuter kann man essen?
  • Welcher Hersteller in unserer Region produzieren „gute, saubere und faire“ Nahrung?
  • Wie können wir in unserer Stadt „korrekter“ einkaufen?
  • Welche alten Konservierungstechniken können wir von unseren Großeltern
    abschauen?
  • Wie wollen wir uns in Zukunft ernähren und was können wir tun, damit das überhaupt möglich ist?
  SFY Düsseldorf_netzwerk_solawi   sfy köln_mam2014

 WAS WIR TUN

Wir versuchen einige der Fragen zu beantworten und vermitteln unser Wissen weiter. Wir vernetzen uns mit anderen Initiativen, Querdenkern und Aktivisten national und international.

Wir realisieren öffentliche Mitmach-Essen und zeigen, wie gut Selbstgemachtes schmeckt und wie schön es ist das gemeinsam zu genießen. Wir planen Aktionen gegen Lebensmittelverschwendung, nehmen an Diskussionsrunden teil, organisieren Exkursionen zu Produzenten und Landwirten.  SFY Düsseldorf_Ernterettung

Wir treffen uns regelmäßig zum quatschen, kochen und planen – momentan immer am 1. Mittwoch im Monat um 18 Uhr in der Halle „Leben findet Stadt“ Uedesheimer Str.2 in Düsseldorf.

MITMACHEN?

Wir freuen uns immer über Verstärkung! Ihr braucht weder versierte Hobbyköche sein noch spezielle Kenntnisse haben. Offenheit, Neugier und ein kritisches Denken reicht schon aus. Wer Lust hat reinzuschnuppern, kommt spontan zu unseren Treffen, schreibt uns eine Mail oder eine Nachricht bei Facebook oder Twitter.

MAIL                      youthduesseldorf@slowfood.de

FB                           Facebook SFY Düsseldorf

TWITTER            https://twitter.com/sfyn_ddorf