Berlin

WER WIR SIND

Seit 2011 rockt Slow Food Youth Berlin die Hauptstadt! Wir sind ein bunter Haufen junger Menschen aus allen möglichen Richtungen, die durch die Liebe für gutes, sauberes und faires Essen zusammengebracht wurden. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat im Handlungsspielraum in Neukölln, um unsere Projekte und Aktionen zu planen. Dazwischen besuchen wir Produzenten und Start-Ups in und um Berlin, veranstalten gemeinsame Kochabende und nehmen an Veranstaltungen rund um Essen, Ernährung und Landwirtschaft teil.

WAS WIR TUN 

Gerne essen und kochen wir im außergewöhnlichen Stil, zum Beispiel mit selbst geernteten oder verarbeiteten Lebensmitteln, beim Brunchen in der Ringbahn oder als Gastgeber für fremde Foodies bei „Auf Haxe“. Natürlich nehmen wir auch an politischen Aktionen teil, wie zum Beispiel an der Großdemo „Wir haben es satt!“. Essensverschwendung ist auch ein wichtiges Thema für uns. Bei Schnippeldiskos und MesseResteEssen retten wir Lebensmittel von der Tonne und zaubern daraus leckere Mahlzeiten für 30 bis 3000 Menschen! Denn Essen macht uns nicht nur Spaß sondern ist auch ein politisches Statement!

MITMACHEN?

Hast du Lust mitzumachen?! Dann besucht uns auf Facebook oder schreibt uns eine E-Mail!

 

MAIL                      youthberlin@slowfood.de

WEB                       Facebook SFY Berlin

Bilder: Hendrik Haase und Keighley McFarland