Kunterbunt geschnippelt

Als wir am 19. Mai nachmittags unsere kleine Draußenküche aufgebaut haben, konnten wir kaum glauben, wieviele Tomaten, Gurken und Äpfel, wieviel Fladenbrot und Aufstrich zusammengekommen ist. Toll, was Foodsharing da organisiert hat! Herzlichen Dank senden wir an die Geschäfte, die mitgemacht haben:

♥ Güven-Markt
♥ Backwerk
♥ Biothek
♥ tegut…
♥ dm
Schon bald haben sich einige Interssierte zu uns gesellt – vielleicht auch angelockt durch die leckere Bananenmilch. Zusammen haben wir Tomaten- und Gurkensalat fabriziert. Wir haben Kartoffel-Apfel-Rösti gebraten und wurden mit einer tollen orientalischen Gemüsepfanne verwöhnt. Am Schönsten war’s dann, als alle zusammen um den Tisch saßen und futterten.
Mit vielen zufällig des Weges gekommenen Hochschultage-Besucherinnen und Besuchern haben wir über SlowFood und Foodsharing gesprochen. Viele waren sehr neugierig und fanden unsere Aktionen spannend. Und auch wir haben wieder Neues gelernt.

Wir hoffen, dass es euch auch gefallen hat – und wir uns bald bei unserer nächsten Schnippeldisko wiedersehen. So viel sei verraten: Dann wir’s so richtig sommerlich!

Immer noch ganz beseelt
eure
SlowFoodYouth Fulda

IMG_3221 IMG_3232
IMG_3225  IMAG0654