Kommt zur Abschluss­ak­tion am 13. Okto­ber, Ber­lin Alexanderplatz!

Am Sonn­tag, den 16. Okto­ber ist Welt­er­näh­rungs­tag. Aus die­sem Anlass star­ten wir am Don­ners­tag, den 13. Okto­ber noch eine letzte große Aktion in Ber­lin! Unter dem Motto „Weit gereist für die Tonne — Hun­ger­be­kämp­fung beginnt bei Abfall­ver­mei­dung“ wer­den wir uns auf das Weg­wer­fen von Bana­nen fokus­sie­ren. Mit einem gro­ßen Turm aus Bana­nen­kis­ten sym­bo­li­sie­ren wie viele Bana­nen deut­sche Super­märkte pro Minute weg­schmei­ßen: das sind 16 Kis­ten bzw. 288 Kilo­gramm! Gesta­pelt wür­den die weg­ge­wor­fe­nen Kis­ten nach 95 Minu­ten schon die Höhe des Ber­li­ner Fern­seh­turms erreichen.

Als krö­nen­der Abschluss der Kam­pa­gne über­reicht unser Schirm­herr und Doku­men­tar­fil­mer Valen­tin Thurn („Taste the Waste“) die bis dahin gesam­mel­ten Unter­schrif­ten für einen Weg­werf­stopp für Super­märkte an das Bun­des­mi­nis­te­rium für Ernäh­rung und Landwirtschaft.

Kommt vor­bei und bringt Freunde mit! Los geht’s am Don­ners­tag, den 13. Okto­ber 2016 ab 9 Uhr zum Auf­bau auf dem Alex­an­der­platz bei der Weltzeituhr.