Recipeople-Treffen

Mrz
26
So
Alternative zu Weizen & Co.? Entdecke die Welt der Pseudogetreide! @ HandlungsSpielRaum
Mrz 26 um 16:30 – 19:30
Alternative zu Weizen & Co.? Entdecke die Welt der Pseudogetreide! @ HandlungsSpielRaum | Berlin | Berlin | Deutschland

Was lernen wir?

Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 60 kg steht Weizen in Deutschland ganz weit vorne in der Nahrungsmittelliste und zählt mit Reis und Mais zu den am meisten produzierten Getreideprodukten.

Die Anzahl der Leute, welche über Unverträglichkeiten klagen, nimmt immer weiter zu und derzeit leiden fast 5% der Bevölkerung an einer Weizensensitivität. Doch was sind die eigentlichen Ursachen und ist ein zu viel an Brot, Pasta und Kuchen wirklich ungesund?

Bei einem gemeinsamen Nachmittag möchte ich mich mit euch über dieses Thema austauschen und insbesondere die Welt der Pseudogetreide vorstellen. Wir werden leckere Rezepte mit Pseudocerealien wie Chia, Amaranth und Quinoa ausprobieren und die tollen Alternativen zu Weizen, Roggen und Co. kennen lernen.

Wer ist dein Gastgeber?

Ich bin Juli, komme aus dem ernährungswissenschaftlichen Bereich, koche gerne und interessiere mich sehr für die Hintergründe eines Lebensmittels und deren Wirkung auf die Gesundheit.