ZEIT Kochtag – Im Zeichen der Ernährungssouveränität

Wann:
17. April 2015 um 16:00 – 20:00
2015-04-17T16:00:00+00:00
2015-04-17T20:00:00+00:00
Wo:
Gerichtstraße 35
13347 Berlin
Deutschland
ZEIT Kochtag - Im Zeichen der Ernährungssouveränität @ Berlin | Berlin | Deutschland

Gleich zwei Aktionen an einem Tag!
Der ZEIT Kochtag, der Leute wieder zum Kochen bringensoll und der internationale Tag des (klein-) bäuerlichen Widerstands gegen tansnationale Unternehmen und Freihandelsabkommen.

Das nehmen wir zum Anlass mal wieder gemeinsam zu kochen. Im Mittelpunkt stehen samenfeste Sorten als Protest gegen die Saatgutdiktatur der großen Unternehmen und als Zeichen für Ernährungssouveränität.

Es soll ca. 5 Gänge geben. Dabei setzen wir auf unsere gemeinsame Kreativität. Mittelpunkt jedes Gangs soll mindestens eine samenfeste Zutat sein.
Vorschläge für mögliche Zutaten, die ihr selbst mitbringen könnt. Könnt ihr hier abgeben https://piratenpad.de/p/KochAktionstag .
Oder Ihr könnt passende Zutaten zu bereits gegebenen Vorschlägen hinzufügen. Gerne könnt ihr auch schon Gerichte die ihr daraus zaubern wollt eintragen.

First comes, first serves!!

Hier nochmal ein paar Infos zu dem Themen:

ZEIT Kochtag
http://www.zeit-kochtag.de/

Tag des (klein-)bäurelichen Widerstands
http://nyeleni.de/2015/04/17-april-tag-des-kleinbauerlichen-widerstands/

Samenfeste Sorten:
http://www.samenfest.info/info.html
http://www.vielfalterleben.info/samenfeste-sorten-versus-hybridsorten/