Netzwerktreffen von Slow Food Youth Deutschland

Wann:
11. Mai 2018 um 17:00 – 13. Mai 2018 um 15:00
2018-05-11T17:00:00+02:00
2018-05-13T15:00:00+02:00
Wo:
Tagungshaus Lebensbogen
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg
Deutschland
Netzwerktreffen von Slow Food Youth Deutschland @ Tagungshaus Lebensbogen | Zierenberg | Hessen | Deutschland

Das Slow Food Youth Deutschland Netzwerk trifft sich wieder, dieses Mal in der Nähe von Kassel.

Was machen wir an dem Wochenende?
An dem Wochenende kommen Slow Food Youth und andere junge Food-Begeisterte und AktivistInnen aus ganz Deutschland zusammen. Es wird viel diskutiert, mal in großer Runde, mal in Kleingruppen, mal im World Café. Sowohl über die Zukunft des Ernährungssystems, als auch über die Zukunft des Netzwerks: Wer sind wir und was ist eigentlich Slow Food Youth? Welchen Schwierigkeiten begegnen wir in unserem (Slow Food) Alltag als VerbraucherInnen oder ProduzentInnen? Was habt ihr als AktivistInnen-Gruppe gerade auf dem Zettel für die nächste Zeit? Wie organisiert man sich auf lokaler, regionaler und Bundesebene, um die Welt besser zu bewegen?
Natürlich wird auch gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt, gelacht, getanzt usw… Das Netzwerktreffen ist die Gelegenheit das Netzwerk kennenzulernen und Slow Food Youth Energie zu tanken.

Wer kann mitmachen?
Alle jungen (und junggebliebenen) Slow Foodies sind willkommen, aber auch diejenigen, die schon lange an Slow Food Youth interessiert sind, sich nur noch nicht so richtig getraut haben, sowie die hartgesottenen Einzelkämpfer, die keine Gruppe in Ihrer Umgebung haben und trotzdem voll Lust auf mehr gutes Essen im Alltag haben!

Wo findet das Ganze statt:
Tagungshaus Lebensbogen
Auf dem Dörnberg 13
34289 Zierenberg

Wie:
Du willst mitkommen? Super! Dann melde dich bitte bis zum 20. April per Mail unter youth@slowfood.de. Wir schicken dir dann das Anmeldeformular zu. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende, um das ganze finanzieren zu können. Die Anreise organisiert Ihr selbst, für Slow Food Youth Mitglieder übernehmen wir allerdings die Kosten für den günstigsten Weg. Achtung – es gibt nur begrenzte freie Plätze für das Wochenende, sicher Dir am besten schnell deinen Platz.

Wir freuen uns schon sehr darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mindestens genauso viele neue kennenzulernen!

Liebe Grüße,

Louise – Koordinatorin Slow Food Youth
Rosa, Lea, Marie – Slow Food Youth Leitung