1. Treffen von Slow Food Youth Leipzig

Das Slow Food Youth Netzwerk ist ein weltweites Netzwerk von jungen Menschen, die sich für gute, saubere und faire Lebensmittel einsetzen. Essen ist für uns Genuss und Politik zugleich. Durch Schnippeldiskos, Eat-Ins, Kochaktionen, Workshops und andere Projekte verändern wir das Lebensmittelsystem und unser eigenes Handeln. Bei uns kommen junge Köche*innen, Lebensmittelhandwerker*innen, Künstler*innen, Aktivist*innen, Studierende und Interessierte zusammen, um sich gemeinsam für lokale und regionale Lebensmittelsysteme im Einklang mit Nachhaltigkeit und sozialer Gerechtigkeit einzusetzen.

Slow Food Youth Deutschland gibt es seit bald 10 Jahren und mit mittlerweile 14 aktive Gruppen bundesweit – doch in Leipzig fehlt noch eine!

Am 19. Juni möchten wir gerne alle Interessierten einladen, bei einem gemütlichen Picknick am Abend gemeinsam zu überlegen, wie Slow Food Youth Leipzig aussehen könnte.

Wir freuen uns über ein buntes Treffen mit vielen neuen Ideen!

— Der Treffpunkt wird noch bekanntgegeben —